Über uns

Seit Corona (Frühjahr 2020) ist das Aussprechen der Wahrheit wieder eine Art "revolutionärer Akt". Das, was öffentlich erlaubt ist zu sagen - ohne mit persönlichen oder beruflichen Konsequenzen rechnen zu müssen - bewegt sich in einem schmalen Korridor ; die Meinungsfreiheit ist damit praktisch abgeschafft und unsere demokratische Grundordnung somit auch.

Als echte Demokraten fühlen wir uns daher aufgerufen, tätig zu werden. Sie auch? Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende !

Wir sind unparteiisch, antirassistisch, unideologisch und fördern daher einen unabhängigen, freien, überparteilichen und investigativen Journalismus sowie Stipendien. Wir setzen uns für eine fundierte, gut recherchierte, faktenbasierte, sorgfältige und auch kritische Berichterstattung ein.

Gesundheit, Bildung, demokratisches Staatswesen (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr.(n) 7,24 AO)

Übergeordnetes Ziel der Stiftung ist es, sowohl Gesundheitsprojekte als auch investigativen, freien und unabhängigen Qualitätsjournalismus zu fördern. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch :

• Unterstützung von Heilpraktikern auf dem Wege in die Selbstständigkeit,
  • Aufklärung und Informationen über Alternative Medizin,
  • Unterstützung investigativer Journalismusprojekte sowie von Bildungsangeboten oder Vernetzungsplattformen für Recherche-Kooperationen von Journalisten,
  • Die finanzielle Unterstützung von einzelnen Heilpraktikern, Journalisten, Institutionen, Vereinen, Verbänden und Verlagen, die faktenbasierte Berichte, Analysen, Interviews, Diskussionen und Meinungen publizieren,
  • Unterstützung von Portalen, Institutionen, Vereinen und anderen unabhängigen Gruppierungen, die die mediale Berichterstattung einem Faktencheck unterziehen,
  • Die Förderung der Medienkompetenz und des Austausches unter Heilpraktikern und unter Journalisten.

Die Andreas Steen Stiftung ist als gemeinnützige Stiftung nach §§ 51,59,60 und 61 AO anerkannt. Ihre Spenden können Sie daher steuerlich geltend machen. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Steuer-Nr. 17/427/04005

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende !