Vom Neoliberalismus zum Sozialismus bzw. "Public-private Partnership"

Zusammenfassend gehe es um eine bewußte Einflußnahme für das Marktsystem in möglichst allen Bereichen, also quasi als „absolutes Prinzip sozialer Organisation“. Neoliberale wollen somit die Form und Funktion des Staates neu definieren – ganz im Sinne des Marktes, aber eben nicht durch den Markt. Zynisch könnte man sagen, man erklärt etwas, was nicht funktioniert mit etwas, das nicht stimmt. Privatisierungen, Steuersenkungen und Sozialstaatsabbau seien probate Mittel, um neoliberale Politik voranzutreiben. Im Rahmen des "Great Reset" wird allerdings gerade eine neue Ära aufgeschlagen - der Staat verteilt ; der Mittelstand wird zerstört ; die Überwachung wird absolut ; kurz : China wird uns (unterschwellig) als weiter vorne verkauft. Klaus Schwab dazu : "...Covid-19 wird wahrscheinlich den Tod des Neoliberlaismus einläuten, der grob gesagt Wettbewerb über Solidarität stellt, ... Es ist kein Zufall, dass die beiden Länder, die in en letzten beiden jahren mit größtem Eifer neoliberale Politik betrieben - die USA und Großbritannien - zu den Ländern gehören, die während der Pandemie die meisten Opfer zu beklagen hatten." Norbert Haring aus seinem Buch "Endspiel des Kapitalismus" : "Die großen Konzerne, die unter anderem im WEF versammelt sind, träumen von einer „totalüberwachten, neofeudalen Welt“ in der Menschen „praktisch nichts mehr tun können, ohne digitale Spuren zu hinterlassen. Alle Bürger der Erde sollen demnach bis 2030 mit einer biometrisch unterlegten, digitalen Identität versehen sein, wenn es nach der Initiative ID2020 geht, die unter anderem von Microsoft und der Impfallianz Gavi betrieben wird und sich auf die nachhaltigen Entwicklungsziele (SDG) der Vereinten Nationen beruft." Die neue Weltordnung soll etabliert werden. Ein umfangreiches Netzwerk aus Thinktanks, bspw. innerhalb des Weltwirtschaftsforums in Davos, der Mont Pelerin Gesellschaft u.a. bündeln, koordinieren und unterstützen diese Interessen global - und das mit großem Erfolg über all die Jahrzehnte.  

Überblick über die historischen Machenschaften der Rothschilds

Schwab proklamiert im chinesischen Staatsfernsehen eine "systemische Transformation der Welt", China als Vorbild für viele Länder"

Damit ist natürlich der Great Reset gemeint, auf den sich ja jüngst "alle" geeinigt hätten (die Bevölkerungen zählen nicht).

 - CGTN

„Man trägt alle von den USA gewünschten Sanktionen mit, überbietet andere Länder beim Einkauf von LNG-Gas – und jetzt beklagt sich Wirtschaftsminister Habeck über die selbst verschuldeten Mondpreise? Auf welchem Planeten lebt dieser Mann eigentlich!“, ätzte die Linken-Politikerin Wagenknecht.

Klatsche für Habeck: „Vom Industrieland zum Industriemuseum“ Präsident des Chemieverbands spricht Klartext

Eine der größten Fehlbesetzungen der deutschen Nachkriegsgeschichte. Für den neuen Präsidenten des Verbandes der Chemieindustrie droht Deutschland…

 - Daniel Weinmann

Der manische Widerstand gegen den Lauf der Geschichte und die Fortsetzung der uralten Tradition kolonialer Politik sind in der gegenwärtigen Stunde der Wahrheit deutlich zu erkennen, und sie offenbaren das wahre Wesen des Westens. Dieses Wesen hat sich lange Zeit hinter äußerlicher Ehrwürdigkeit, hinter Gerede über Demokratie und Menschenrechte…

Hoffnung für die Welt: Das Kartenhaus des Westens steht vor dem Einsturz

Bei allem Gerede von Freiheit, Demokratie, Menschenrechten, von Werten überhaupt: Das wahre Wesen des Westens beruht auf Unterdrückung, Ausbeutung und…

 - Andrei Rudalew

Tatsächlich liest sich die unvollständige Liste der Unternehmen, die bereits aufgegeben, oder ihre Produktion in Deutschland gedrosselt haben, wie eine Liste des Grauens. Erstellt wurde sie von der Akademie Bergstraße:

 

Liste des Grauens: zahllose Betriebe kurz vor dem Aus Die grüne Deindustrialisierung nimmt Fahrt auf

(Es ist) nicht Unfähigkeit, sondern Absicht, was die Ampelregierung in Bezug auf die Energieversorgung veranstaltet.

 - Vera Lengsfeld

... die „unbewusst darauf ausgerichtet ist, den Menschen krank zu halten“ sowie den „absoluten Nonsens, Technik über die Natur zu stellen“. Schubert betont demgegenüber den Wert sozialer Beziehungen als „komplexes, mächtigstes Elixier für Gesundheit und Leben“.

„Diese Abhängigkeit ist ein Machtverhältnis“

Der Psychologe Christian Schubert über die hierarchische Situation zwischen Arzt und Patient, die Ideologie der „Maschinen-Medizin“,

 - multipolar-magazin.de

Die Lage ist ernst!

Ein Votrag von Ernst Wolff auf dem WEFF in Davos : In welcher Lage befinden wir uns? Welche Bedrohungen kommen auf uns zu?

Was können wir tun, um uns…

 - Ernst Wolff

Dabei befinden sich mit 170.000 Quadratkilometern etwa 30 Prozent der gesamten Fläche der Ukraine in ausländischen Besitz. Einer der neuen Großgrundbesitzer: US-Milliardär Bill Gates. Dieser beispiellose Ausverkauf ist unauffällig während der letzten acht Jahre abgewickelt worden. Das hat es noch niemals in der Geschichte gegeben, dass ein Land…

Selenskyj hat 30 Prozent des Landes verkauft: Die Rolle des Großkapitals im Ukraine-Krieg

Wenn Krieg geführt wird, geht es zumeist um wirtschaftliche Interessen. Dieser Aspekt wird bei den Betrachtungen zur Ukraine überhaupt nicht…

 - Peter Haisenko

The Great Reset. Gibt es einen Ausweg?

Das Thema “Great Reset” bzw. “Großer Neustart”, also ein umfangreicher Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft, beschäftigt die Menschen immer mehr, da…

 - Ernst Wolff

... dass sie gedenken, in die Natur des Menschen und seine Beziehung einzugreifen, mit allen ihnen zu Gebote stehenden technischen Mitteln. Menschen, Tiere und Pflanzen sollen völlig neu entworfen werden. Die Natur des Menschen steht zur Disposition. Multipolar: https://multipolar-magazin.de/artikel/die-abschaffung-der-seele

Die Abschaffung der Seele

Verblüffend offen legen das Weltwirtschaftsforum, das WEF, und sein Vorsitzender Klaus Schwab in ihren Vorträgen und Publikationen dar, ...

 - Julia Weiss

Liste der Teilnehmer: https://www.bilderbergmeetings.org/meetings/meeting-2022/participants-2022 »Die freie Presse dieses Landes nimmt sich die Freiheit, ein Gremium, in welchem die mächtigsten Männer dieses Landes sich mit Weltpolitik befassen, als eine Art privaten Bridge-Club zu betrachten, der niemand tangiert und niemand etwas angeht.«…

Journalisten und die Bilderberg-Konferenz : Nichts wissen, nichts hören, nichts sehen – und doch mittendrin dabei.

Vom 01. bis 04. Juni ... warum Medien über Jahrzehnte so gut wie gar nicht über die Zusammenkunft der globalen Strategen berichtet haben.

 - Marcus Klöckner