Lobbyismus

Wie wichtig Netzwerke sind sieht man im Berufsleben, aber eben auch in der Politik. Allein in der EU sitzen schätzungsweise 25.000 Lobbyisten mit einem Jahresbudget von ca. 1,5 Mrd €. Da die Politik eine größere Transparenz durch sinnvolle Maßnmahmen verhindert bzw. verschleppt ist das wahre Ausmaß (noch) nicht bekannt. "Über 6.000 Lobbyisten arbeiten schätzungsweise in Berlin. Wer sie sind, an welchen Projekten sie arbeiten, mit wieviel Geld und in wessen Auftrag: "All das bleibt der Öffentlichkeit verborgen, zum Schaden der Demokratie", so Lobbycontrol. Wer das entsprechende Budget hat, hat daher die Macht. Und da die Staatsanwaltschaft den dienstlichen Anweisungen ihrer Vorgesetzten (der Politik) zu folgen hat, ist auch Korruption für deutsche Politiker legalisiert worden. Auch in einer repräsentativen Demokratie sollte die Politik dominant gegenüber privaten Konzern- und Partikularinteressen auftreten (können). Dies tut sie jedoch offenbar bereits seit Längerem nicht mehr und zwar in so gut wie allen Bereichen.

Der Verordnungsentwurf sieht vor, die Gesundheitsdaten aller Bürger der EU verfügbar zu machen und zu monetarisieren. Entziehen könnten sich Patientinnen und Patienten dem nur, indem sie nicht mehr zum Arzt gehen. Der Verordnungsentwurf führt Projekte weiter, die in Deutschland und Frankreich bereits begonnen haben, und dort von Datenschützern…

Die EU will unsere Gesundheitsdaten zur Ware machen und uns die Möglichkeiten nehmen, dem zu widersprechen

Wenn diese Verordnung in Kraft tritt, werden sämtliche (Schein-)Debatten um Opt-In und Opt-Out zur elektronischen Patientenakte in Deutschland…

 - Dr. Norbert Haering

Militärbündnisses (Land, Wasser, Luft, Weltraum, Cyberspace) stehen soll. Es geht um das Schlachtfeld der öffentlichen Meinung. In NATO-Dokumenten ist von „Cognitive Warfare“ – geistiger Kriegsführung – die Rede. Wie konkret ist das Vorhaben, welche Schritte wurden bislang unternommen und gegen wen richtet es sich?

„Cognitive Warfare“: Die NATO plant den Krieg um die Köpfe

Seit 2020 treibt die NATO Planungen für einen psychologischen Krieg voran, der gleichberechtigt neben den fünf bisherigen Einsatzgebieten des ...

 - Jonas Tögel

Dr. Daniele Ganser: Beobachtungen zur Corona-Impfung

Am 10. Oktober 2022 Pfizer sagte die Pfizer-Managerin Janine Small : "Einen Nachweis, dass der Impfstoff die Übertragung verhindere, gab es nicht."…

 - Dr. Daniele Ganser

Gleichzeitig bemerkte ich einen Rückgang der Zugriffszahlen. Auch der ist kein Zufall: Meine Seite ist offenbar nicht nur bei der Reklame-Tochter von Google gesperrt, sondern auch von „Google News“ gestrichen worden. Das heißt: Bei der Suche nach Nachrichten findet man mich dort jetzt nicht mehr. Google ist faktisch Monopolist und als solcher an…

Sie wollen meine Seite vernichten: Google verbietet Werbung auf reitschuster.de

US-Monopolist als Zensur-Handlanger der Regierung.

 - reitschuster.de

Wir sind aber in eine Situation geraten, wo einzelne Netzwerk-Giganten in Kalifornien in völliger Intransparenz entscheiden, was die Zivilgesellschaft sehen, hören und lesen darf. Grosse Online-Plattformen wie die Google-Tochter Youtube löschen 40 bis 50 Millionen Einträge pro Jahr. Sie haben Zehntausende von Moderatorinnen und Moderatoren für die…

Ein neues Zeitalter der Zensur bricht an: Wehret den Anfängen - Wer bestimmt, was Wahrheit und Lüge ist, wer legt fest, was Desinformation und was Information ist?

Freie Rede ist das Fundament der Res Publica. Doch selbst demokratische Regierungen sind dabei, dieses Prinzip zu entsorgen. Niemand widersetzt sich…

 - Helmut Scheben

Zwei Fälle : Die gemeinsame Absichtserklärung zwischen Finnland, Schweden und Türkei: ein Kuhhandel, der den NATO-Beitritt der beiden skandinavischen Länder an die Bedingung knüpft, kurdische „Terroristen“ ohne Rücksicht auf Menschen- und Flüchtlingsrechte an die Türkei auszuliefern. Zum anderen nennt er die „Draft Bill of Rights“ Großbritanniens,…

Das Ende der Doppelmoral

Nicht Russland, sondern der zunehmend immer unglaubwürdiger werdende Westen ist in der Welt isoliert.

 - Roberto J. De Lapuente

Klare Korrelation: Je mehr Geimpfte, desto höhere Sterblichkeit : Die Übersterblichkeit in der Europäischen Union liege um 16 Prozent über dem dreijährigen Durchschnitt der Jahre 2016-2019. Tödliche Verdachtsfälle: Verschwiegen und verleugnet / Das PEI versagt: Strukturelle Vertuschung!

Weltweit 10 oder 20 Millionen Verdachtsfälle auf “Impftod”?

Nicht erst nach der Veröffentlichung von „Euro-MOMO”, dass die Zahl der der Todesfälle von geimpften Kindern (12-15 Jahren) in Europa um 691 Prozent…

 - Uwe Kranz

Die Dosis der Corona-Gen-Impfungen ist vollkommen willkürlich festgelegt. Die Folgen der Impfungen werden im Experiment am Patienten beobachtet und ggf. die Dosis nachjustiert. Der Patient ist das Versuchskaninchen, weiß davon gar nichts und kann keine Entschädigung für erlittene Schäden erwarten. Die angeblichen Verschwörungstheorien zur…

Das Experiment

Und es bestätigt sich umfassend: Die Impfungen schaden mehr als dass sie nützen. So zeigte auch eine Studie der Universität Oxford, dass…

 - Markus Fiedler

Krieg und Flucht

Kriege waren schon immer GEGEN die Menschen und für die Interessen einiger Gierschlunde und Machtbesessenen und Flucht, Chaos sind damit…

 - Kopfkino - Multimedia Entertainment

Ein guter Teil des Wohlstandes der Europäer beruht auf diesem energetischen Wettbewerbsvorteil der europäischen Industrie. Damit ist nun Schluss. Spätestens seit der Sprengung der Nord-Stream-Pipelines, die einer Kriegserklärung gleichkommt, müssen die Europäer jetzt ihren Bedarf über US-Energie-Konzerne zu einem Vielfachen des bisherigen Preises…

Heißer Herbst – Proteste gegen Inflation und Energieknappheit in ganz Europa

Washington sieht dagegen in dem Terroranschlag auf das Kernelement der zivilen Energie-Infrastruktur Deutschlands eine “riesige Chance”.

 - Rainer Rupp