Whistleblowing

Die Allgemeinheit sollte dankbar sein, weil durch Whistleblower wichtige Informationen aus einem geheimen oder geschützten Zusammenhang an die Öffentlichtlichkeit kommen. Durch sie werden Gesetzesverstöße (oft alleinig erst) bekannt. Die Täter könnten entsprechend bestraft werden. Innerhalb eines Machtgefüges entlarven Whistleblower die stärkere Partei, wie diese (ihre eigenen) Gesetze bricht. Dabei nehmen sie selbst die schwächere Machtposition ein, bspw. als rangniedrigerer Mitarbeiter, Beamter, Soldat o. ä. Es erfordert also Mut, mit den jeweiligen Enthüllungen an die Öffentlichkeit zu gehen und einen zweifelsfreien (gerichtlichen) Nachweis zu führen. Ist dieser jedoch erfüllt, sollte innerhalb eines demokratisch legitmierten Rechtsstaates nicht die Machtposition, sondern alleinig das Recht ausschlaggebend sein. Dies ist offenbar nicht der Fall - Macht hat sich schon seit eh her über Gesetze hinweg gesetzt, wie die folgenden Beispiele belegen. Hat somit die Frage, warum Whistleblower bei uns keinen erstklassigen Schutz genießen, entscheidend mit Macht zu tun ? Sind die derzeitigen Gesetze diesbezüglich also bar jeder Logik einfach nur „machtbewahrend“ und damit "rechtswidrig sowie demokratiefeindlich“ ?

Wer ist George Soros und welche Ziele verfolgt er? Wie nimmt Soros weltweit Einfluss auf die Spitzenpolitik, Medien und Bildung?

Diese Sendung – am Beispiel von Österreich – über welche Stellen George Soros Zugang in die Nationalstaaten erhält. Darüber hinaus erhält jeder…

 - kla.tv

Internen Dokumenten zufolge erhielten Auftragnehmer des Pentagon uneingeschränkten Zugang zu allen ukrainischen Biolabors, während unabhängigen Experten nicht einmal ein Besuch gestattet wurde. Die neuen Enthüllungen widerlegen die Behauptung der US-Regierung, das Pentagon habe die Biolabors in der Ukraine lediglich finanziert, aber nichts mit…

Neue Details über das US-Biowaffenprogramm in der Ukraine

Dilyana Gaytandzhieva hat nun erneut geleakte Unterlagen veröffentlicht, die die Biowaffenforschung des Pentagon in der Ukraine bestätigen.

 - Anti-Spiegel

Umfangreiche Zahlen und Fakten über Impfnebenwirkungen und deren Auswirkungen

Fakten u.a. des US-Miltärs über die Nebenwirkungen der Impfungen : Übersterblichkeit, Anstieg von Krebs, Unfruchtbarkeit, Lungenembolien u.a.

 - AUF1

Michael Mross im Gespräch mit Ex-Greenpeace-Boss Patrick Moore: Der Baerbock-Coup

Ex-Greenpeace Direktor: Mit Desinformation und Angst treibt der 0,5 Mrd. Dollar Konzern das Geld der Menschen ein und verfolgt dabei eine linke…

 - Tele Santana

... und im August 2019 aus dem Labor entwichen ist. Die Dokumente, die das Project Veritas veröffentlicht hat, sind Sprengstoff, wenn ihr Inhalt sich als wahr erweist. Die Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) ist eine Behörde des Pentagon, deren Aufgabe es ist, „Science Fiction Waffen“ zu erforschen. Die DARPA vergibt Forschungsgelder…

Pentagon-Dokumente: SARS-CoV-2 wurde in Wuhan mit Geldern der US-Regierung künstlich erschaffen

In den USA wurden Dokumente der DARPA veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass Covid-19 in Wuhan mit Forschungsgeldern der USA künstlich erschaffen…

 - Anti-Spiegel

Ein psychologisches Gutachten ... stellte fest, dass das Risiko für Assange, Selbstmord zu begehen, wenn er in Washington vor Gericht gestellt würde, erheblich sei. Ihm drohen wegen zweifelhafter Anschuldigungen, die größtenteils auf den Falschaussagen eines verurteilten Pädophilen und Betrügers beruhen, bis zu 175 Jahre Einzelhaft in einem…

Haftbedingungen für Julian Assange: Albtraumhafte, suizidfördernde Zustände

Die menschenunwürdigen Haftbedingungen führen zu einer zunehmenden Zahl an Selbstverletzungen und fördern auch bei Assange Selbstmordgedanken.

 - Kit Klarenberg

... über die angebliche Fälschung von Studiendaten für den COVID-19-Impfstoff vermutet, den das Unternehmen gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Pfizer entwickelt hat. Der Bericht, der am Dienstag im British Medical Journal (BMJ) veröffentlicht wurde, beruft sich auf einen ehemaligen Auftragnehmer. Dieser behauptet, ein erschütterndes Ausmaß an…

BioNTech-Aktien: Kurssturz nach Berichten über Whistleblower und Covid-Pille

Die Aktien des Impfstoffproduzenten BioNTech sind am Freitag stark abgestürzt. Als Ursache wird der kürzlich veröffentlichte Whistleblower-Bericht ...

 - RT Deutsch

In einem ersten Tweet schrieb er (E. Snowden): "Die CIA entwickelte Pläne, um einen preisgekrönten Journalisten, dessen Arbeit ihnen nicht gefiel, zu töten oder zu entführen – bevor sie ihn eines Verbrechens anklagten. Das Verfahren gegen Julian Assange muss eingestellt und verurteilt werden". Wenn Sie Journalist sind, ob in den USA oder anderswo,…

Julian Assange im persönliche Visier von Mike Pompeo

“Entführung, Ermordung und eine Schießerei in London: Einblicke in die geheimen Kriegspläne der CIA gegen WikiLeaks.”

 - Bernhard Loyen

Es sind 6500 Objekte und über 7200 Links, inklusive der Zahlungsströme und in Teilen auch der geflossenen Beträge. Im Fall der Bill & Melinda Gates Foundation sehen Sie schon auf Seite 4 des Dokuments, dass diese Stiftung in der Zeit von 1994 bis 2021 rund 43 Milliarden Dollar allein in den USA ausgegeben hat und in Deutschland in diesem Zeitraum…

Exklusiv. Das Netzwerk-Dokument

Ich veröffentliche mit diesem Video ein bisher weltweit einzigartiges Netzwerkdokument, das Ihnen erstmals das komplexe Beziehungsgeflecht von…

 - Markus Langemann

... basieren Berichten zufolge auf der Aussage eines verurteilten Betrügers, der nun gegenüber den Medien zugab, dass er gelogen hatte. Sigurdur Ingi Thordarson ("Siggi the Hacker" Sigurður Ingi Þórðarson) heißt ein isländischer Staatsbürger und ehemaliger ehrenamtlicher Mitarbeiter von WikiLeaks, der für eine Summe von 5.000 US-Dollar zum…

Snowden: Das ist das Ende des Verfahrens gegen Julian Assange – US-Kronzeuge hat gelogen

Die Hauptvorwürfe im Verfahren gegen den WikiLeaks-Mitbegründer Julian Assange, dem im Falle der Auslieferung an die USA bis zu 175 Jahre Haft drohen,…

 - RT Deutsch