Deutungshoheit / Propaganda

"Der Begriff Propaganda ist in der Matrix des Westens systematisch verdreht worden. Das ist das, was die anderen machen. Das ist Lüge plus Emotion. Die immergleiche Botschaft so oft und so laut, bis auch der letzte Hurra schreit und dabei ignoriert, dass dieser Ruf das Leben kosten kann. Eine Form der Kontrolle, die verhindert, dass gesellschaftliche Strukturen öffentlich hinterfragt werden", meint Michael Meyen. Deutungshoheit habe den Anspruch, nur selbst ein Thema richtig deuten zu können ... womit der Versuch verbunden ist, die öffentliche Meinung ... als Ganzes zu beeinflussen. Wie denken Verschwörungsleugner? Deutungshoheit könne entstehen durch Manipulierung oder Vereinnahmung der kommunikations-ökonomischen Infrastruktur, sei es durch Übernahme einer Medienanstalt, durch das Militär oder durch Zensur-Anweisungen einer staatlichen Abteilung. Damit hat (eine gobale) Deutungshoheit unbedingt mit Macht und somit Geld zu tun. Bei Propaganda gehe es darum, dass man aufhört, Dinge zu wissen. Sind wir mittlerweile (schon wieder) so weit, dass das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt ist ?

Die Vorschläge laufen darauf hinaus aus, dass der WHO-Generalsekretär auch ohne Zustimmung von Regierungen verschiedene Stufen von Gesundheitsnotstand für die Welt oder Regionen ausrufen und Gegenmaßnahmen diktieren kann, bis hin zur Einladung ausländischer Expertenteams. Dazu soll er die betroffenen Länder nicht einmal mehr konsultieren müssen.…

USA wollen WHO-Chef fast diktatorische Vollmachten geben

Die nun von der WHO eingesammelten und veröffentlichten Reformvorschläge zeigen, dass die USA weiter versuchen, eine Art WHO-Gesundheitsdiktatur zu…

 - Dr. Norbert Haering

Es gibt bereits ein globales Netzwerk von Faktenprüfern, das vom International Fact Checking Network (IFCN) am Poynter Institute in Kalifornien organisiert und von der US-Regierung und der Bill & Melinda Gates Foundation gesponsert wird. Letztere sind zufällig auch die beiden größten Geldgeber der WHO. Um Fact-Checking-Verträge mit…

Die WHO will die Welt mit einem Netz von Wahrheitswächtern überziehen

Die WHO nennt die Hüter ihrer Wahrheiten „Faktenprüfer“. Diese überprüfen gesundheitsbezogene Informationen, die vor allem in den sozialen Medien…

 - norberthaering.de

Schwab proklamiert im chinesischen Staatsfernsehen eine "systemische Transformation der Welt", China als Vorbild für viele Länder"

Damit ist natürlich der Great Reset gemeint, auf den sich ja jüngst "alle" geeinigt hätten (die Bevölkerungen zählen nicht).

 - CGTN

Militärbündnisses (Land, Wasser, Luft, Weltraum, Cyberspace) stehen soll. Es geht um das Schlachtfeld der öffentlichen Meinung. In NATO-Dokumenten ist von „Cognitive Warfare“ – geistiger Kriegsführung – die Rede. Wie konkret ist das Vorhaben, welche Schritte wurden bislang unternommen und gegen wen richtet es sich?

„Cognitive Warfare“: Die NATO plant den Krieg um die Köpfe

Seit 2020 treibt die NATO Planungen für einen psychologischen Krieg voran, der gleichberechtigt neben den fünf bisherigen Einsatzgebieten des ...

 - Jonas Tögel

Niemand, wirklich niemand, brach eine Lanze für das Bargeld, etwa in dem Sinne, dass sie versprochen oder dafür geworben hätten, dass die EZB und die Gesetzgeber aktiv etwas tun, um die Erosion der Bargeldakzeptanz und -nutzung aufzuhalten oder wenigstens nicht weiter zu beschleunigen.

EZB-Chefin Lagarde legt offen, wie sie mit dem digitalen Euro das Bargeld verdrängen will

Per Gesetz wird dadurch digitales Bankengeld entgegen dem Wortlaut und Geist des EU-Vertrags zum gleichberechtigten, ja sogar vorrangigen gesetzlichen…

 - Dr. Norbert Häring

Im englischen Mainstream : "Es war eine totale Lüge!"

In England kommt die Corona-Lüge nun völlig unter die Räder. Moderator Mark Dolan: "Die Verschwörungstheoretiker hatten auf ganzer Linie recht.…

 - Dan Wootton

„Wir sehen nach der Impfung auch toxische Wirkungen auf das zentrale sowie periphere Nervensystem“, warnt Malone. Und weiter: „Darüber hinaus gibt es immer klarere Signale, die auf seltsam aggressive Krebsarten hindeuten.“ Der Erfinder der mRNA-Technologie spricht hier ein Phänomen an, das auch als „Turbo-Krebs“ bezeichnet wird und insbesondere…

„Impfkampagne basiert auf dem Prinzip Hoffnung“ - Vater der mRNA-Technologie warnt vor schweren Gesundheitsschäden

as Verbrechen des weltweit anerkannten Experten bestand schlicht darin, nicht blind dem Narrativ der angeblich sicheren und wirksamen Impfung gefolgt…

 - Kai Rebmann

Die Richterin hatte Beamte eingeladen, die zwar auf dem Bußgeld-Bescheid aufgeführt waren, aber zum „Tatzeitpunkt“ gar nicht anwesend waren. Ohne zur erröten, gab die Richterin zu, sie habe leider die Akte, die dem Verfahren zugrunde liegt, nicht gelesen. „Corona-Hysterie tarnt Klassenkrieg“ stand auf dem Tuch zu lesen. Die Berliner Polizei hielt…

Justiz-Posse

Verfolgung, weil er eine Meinung hat / Akte nicht gelesen / Verfahrensgrund?

 - Uli Gellermann

Irische MEP Clare Daly: Wenn Sie also anfangen wollen, die Namen von staatlichen Sponsoren des Terrorismus zu nennen, lassen Sie uns das tun.

"Europäisches Sponsoring des israelischen Terrorismus in Palästina. Westliches Sponsoring des saudischen Terrors im Jemen. Isis, das Produkt…

 - Clare Daly

Wir sind aber in eine Situation geraten, wo einzelne Netzwerk-Giganten in Kalifornien in völliger Intransparenz entscheiden, was die Zivilgesellschaft sehen, hören und lesen darf. Grosse Online-Plattformen wie die Google-Tochter Youtube löschen 40 bis 50 Millionen Einträge pro Jahr. Sie haben Zehntausende von Moderatorinnen und Moderatoren für die…

Ein neues Zeitalter der Zensur bricht an: Wehret den Anfängen - Wer bestimmt, was Wahrheit und Lüge ist, wer legt fest, was Desinformation und was Information ist?

Freie Rede ist das Fundament der Res Publica. Doch selbst demokratische Regierungen sind dabei, dieses Prinzip zu entsorgen. Niemand widersetzt sich…

 - Helmut Scheben