Umweltschäden

Umweltzerstörung passiert in unserer Zeit in vielen Bereichen parallel, mit einer exponentiellen Steigerung und damit Wirkung auf uns Menschen. Die Luft wird nicht nur durch Freisetzung umwelt- und gesundheitsschädlicher Stoffe verdreckt, sondern ebenfalls durch Elektrosmog und bald durch 5G ; der Boden und das Wasser durch Einsatz von Gülle und Pestiziden in der (industriellen) Landwirtschaft, dem Einsatz von hochtoxischen Chemikalien beim Fracking ; der Offshore-Förderung von Erdöl und ihr Transport sowie Plastikmüll. Seit Jahren wird sogar der Sand extrem knapp, das weltweit am drittmeisten nachgefragteste Naturgut hinsichtlich der Menge, und erzeugt damit erhebliche ökologische Probleme. Zudem haben wir als Spezies mit der Begradigung von Flüssen, gigantischen Erdarbeiten bspw. für Staudämme, Kohlegruben, Millionen-Metropolen, Industrieabwässern, dem Abbau von Koltan oder Lithium,  gentechnischen Eingriffen in Saatgut sowie der Ausrottung zahlreicher Arten kaum einen Stein auf dem anderen gelassen. 

Die sog. Verantwortlichen befördern diese Entwicklungen durch Lobbyismus in so gut wie allen Bereichen oder verwalten diese zumeist höchstens, ohne die eigentlichen Ursachen - bspw. das Mantra des ewigen Wachstums - zu benennen und sinnvoll gegen zu steuern. So wird bspw. die Deutsche Umwelthilfe von der Union propagandistisch diskreditiert, kriminalisiert und finanziell ausgetrocknet. Also diejenigen, die benennen, dass jene, die entsprechende Gesetze verabschiedet haben, sie selbst brechen, werden bekämpft (siehe Deutungshoheit).  

Das Europäische Parlament forderte einen Forschungsbericht  „Health Impact of 5G “ an, der im Juli 2021 veröffentlicht wurde, und kam zu dem Schluss, dass häufig verwendete RFR-Frequenzen (450 bis 6000 MHz) wahrscheinlich krebserregend für den Menschen sind und die männliche Fruchtbarkeit mit möglichen nachteiligen Auswirkungen auf die Entwicklung…

Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit 5G-Exposition, Verdichtung kleiner Zellen und neuen drahtlosen Netzwerken

Mobilfunkmasten, 5G-Netze und 4G-Kleinzellen geben Hochfrequenzstrahlung (RF) ab. Studien zeigen eine erhöhte HF-Exposition in Gebäuden, die sich in…

 - GlobalResearch.org

Wo bleiben jetzt Greenpeace, NABU, BUND? Oder die synthetische Konzern-Kunstfigur Greta Thunberg? Haben diese von Washington gesteuerten Umwelthüter nicht bemerkt, dass die Leckagen der Nordstream-Rohre eine gewaltige Umweltkatastrophe auslösen? Das ist zudem auch für die angeblich so um das Klima besorgten Mainstream-Medien überhaupt kein Thema.…

Zerstörung von Nordstream: Ein kriegerischer Akt gegen Deutschland?

Unsere amerikanischen „Beschützer“ brüsten sich mit der mutwilligen Zerstörung der Pipeline Nord Stream.

 - Hermann Ploppa

Naja, Hauptsache, wir sind von den bösen Russen unabhängig und beziehen unser Fracking-Gas stattdessen von den guten Amerikanern. Dann können wir endlich den schon lange geplanten Krieg gegen Russland führen. Aber zunächst wird bei der diesjährigen Energierechnung für die Haushalte in Deutschland ein Schrei der Wut gellen über die völlig…

Robert Habeck: Der giftgrüne Fracking-Minister

Vor ein paar Jahren noch undenkbar: der grüne Wirtschaftsminister will mit unseren Steuergeldern amerikanisches Fracking-Gas in Deutschland vermarkten…

 - Hermann Ploppa

Michael Mross im Gespräch mit Ex-Greenpeace-Boss Patrick Moore: Der Baerbock-Coup

Ex-Greenpeace Direktor: Mit Desinformation und Angst treibt der 0,5 Mrd. Dollar Konzern das Geld der Menschen ein und verfolgt dabei eine linke…

 - Tele Santana

Im Gegenteil: Während der enorm steigende Bedarf an grüner Energie andernorts für gravierende Umweltprobleme sorgt, reibt man sich hierzulande mit gutem grünem Gewissen die Hände. Ein beklemmendes Beispiel, das stellvertretend für viele weitere steht: Ecuador. 

Tropenholz für deutsche Windräder - Grüne Doppelmoral führt zu massiven Kollateralschäden

Dass die mit allen Mitteln angestrebte CO2-Neutralität zu gravierenden ökologischen Kollateralschäden führt, spielt in diesem Kontext offensichtlich…

 - Daniel Weinmann

In dem Artikel „Die Scheuklappen-Diskussion“ wurde bereits am Rande auf das Kryorecycling hingewiesen. Die Partei die Grünen wurde übrigens bereits 2008 auf das Kryorecycling aufmerksam gemacht, zeigte aber kein Interesse daran. Dieses Beispiel zeigt wie unzählige andere, dass die Abhängigkeiten zwischen Politik, Industrie und Wirtschaft konkrete…

Die Aufwärtsspirale

Wir können den umweltschädlichen Teufelskreis verlassen und in eine Kreislaufwirtschaft eintreten. „Rund 16.000 Kilogramm Rohstoffe verbraucht jeder…

 - Simone Bach

Jetzt kommt heraus: Dreyer ist, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, doch wesentlich früher über die drohende Flutkatastrophe im Ahrtal informiert worden als bisher bekannt.

Mainzer Landesregierung handelte trotz Warnungen vor Flutkatastrophe nicht

Flutkatastrophe Ahrtal: Ministerpräsidentin Marie-Luise Dreyer und Umweltministerin Anne Spiegel wussten offenbar frühzeitig über die drohende…

 - Holger Douglas

Hochwasser in China: Eine menschengemachte Katastrophe?

In Deutschland starben Menschen nach dem Hochwasser. Schwere Überschwemmungen gab es auch in London und Belgien. In der chinesischen Provinzhauptstadt…

 - Leas Einblick

Aus dem Mosaik der Augenzeugenberichte schält sich das Bild einer unterlassenen Hilfeleistung in monströsen Ausmaßen seitens der Behörden und Medien ab. Deutschland hat einen im internationalen Vergleich im Großen und Ganzen gut aufgestellten Katastrophenschutz. Wieder einmal ist der Krieg der Vater aller Dinge, könnte man sagen. Denn der…

Flutkatastrophe 2021

Totalbankrott der korrupten „Eliten“ dort – Wiedergeburt der Zivilgesellschaft hier.

 - Hermann Ploppa

Das BKK beließ es bei eher vagen Warnungen. Die Politik schwieg bis zum 15. Juli, als die Flut dann längst da war und als es die ersten Toten gab. Und alle, die Ämter haben, tragen wie eine Monstranz die Floskel vor sich her: "Das konnte keiner vorhersagen." Das trifft auch zu auf die Grüne Klimaministerin von Rheinland-Pfalz.

Hochwasser-Katastrophe: Totalversagen von Behörden, Landesregierungen und Bundesregierung

Armin Schuster, Katastrophenschutz, und Horst Seehofer, Innenminister, sind mitverantwortlich für den Tod vieler Menschen. Das jetzt zu sagen ist…

 - Winfried Wolf